Wie fing alles an?


Vor über 50 Jahren haben ein paar mutige junge Leute den Entschluss gefasst: Wir gründen einen Karnevalsverein! Und daraus wurde eine so nachhaltige Angelegenheit! Und das Wunderbare: einige dieser Gründungsmitglieder sind auch heute noch aktiv und bereichern unser Vereinsleben!

Im Mittelpunkt unserer Internetseite steht die aktuelle Vereinsarbeit, unser Vereinsleben, was unsere Gruppen für eine hervorragende Arbeit leisten und was wir so alles “drauf” haben.

Unsere Prunksitzungen werden nach wie vor sehr gern besucht. Denn es hat sich immer mehr herumgesprochen, was für tolle Programmpunkte unsere Mitglieder, im wahrsten Sinne des Wortes, auf die Beine stellen. Nicht nur unsere überdurchschnittlich gute Jugendarbeit trägt zur kontinuierlichen Zunahme der Mitgliederzahlen bei. Wer einmal eine Session bei uns mitgemacht hat, ist im nächsten Jahr auch wieder mit dabei! Denn nicht nur in den Gruppen, sondern im Verein insgesamt herrscht ein ausgewogenes, konstruktives Miteinander!

Wir haben als Verein in all den Jahren eine hervorragende Unterstützung durch unsere Stadt Lindau erhalten. Heute ist es die Stadt Zerbst/Anhalt! Und zahlreiche Betriebe, ohne die wir diese Arbeit nicht leisten können!

Ein ganz besonderes Dankeschön hier schon mal allen Verantwortlichen, die unserem Verein in all den Jahren mit hilfreichen Aktionen das Vereinsleben ermöglicht haben!

Auf alle Freunde und Unterstützer des Lindauer Carneval Club grün-gelb e.V.:

Ein dreifach donnerndes:

Lindau! Helau!

 

   
© ALLROUNDER